Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WWW.BAD-EMOTION.COM - TUNERS and BIKERS Forum - DRIVE SOMETHING LIKE NO OTHER - IMMER AKTUELL UND AUF DEN LAUFENDEN

BAD EMOTION FORUM - Southtyrol Italy

racelook.it
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.988 mal aufgerufen
 CAR PROBLEMS
stivo2 Offline



Beiträge: 2

09.10.2011 16:32
Problem BMW E61: Heckklappe Antworten

Hallo Leute,

möchte gern ein Problem vom BMW 5er Touring E61 erläutern.
Vor einiger Zeit fing die Heckscheibe (die sich beim BMW 5er Touring sowie beim 3er seperat öffnen lässt) beim Starten des Motors alleine aufzuspringen.
Um den Fehler provisorisch zu lösen entfernte ich den Stecker vom öffner, sodass zumindest die Heckscheibe geschlossen bleibt und ich weiter fahren konnte.
Nach einer Zeit fing der Fehler "Heckklappe offen"am Bordcumputer aufzuleuchten, obwohl sie geschlossen war... Auch das innen Licht ging dadurch nicht aus, und das nervte mich total.
Damit nicht genug, auch die beiden Schlüssel gingen nur mehr manuel, ich musste das Fahrzeug manuel schliessen und öffnen, Fernbedienungen funktionierte nicht mehr.
Als ich das Fahrzeug dann zum Kollegen in die Werkstatt brachte fand er heraus, dass die Kabel alle abgeriessen waren.
Das Problem, unterm Heckklappenspoiler befindet sich der Empfänger und das Steuergerät samt Antenne für die Zentralverriegelung per Fernbedienung. Im Schanier der Heckklappe verlaufen die Kabel auf beiden Seiten. Auf rechter Seite (Beifahrerseite) verlaufen die dünnen Kabel für die Zentralveriegelung (Türen, Heckklappe, Heckscheibenklappe..), und diese waren alle ab, am linken (Fahrerseite) verlaufen dickere Kabel, (Stromversorgung usw...). Diese müssen dann entweder getauscht oder verlängert werden, dann funktioniert alles wieder. Ist aber eine langwierige Arbeit!
BMW Werkstätten verlangen schonmal um die 1500 euro für den ganzen Kabelbaum wechseln...
Vielleicht kennt ihr das Problem selbst, auf jeden Fall ist das beim BMW E61 ein gängiges Problem! ;)!

Schöne Grüße
Stivo
www.racelook.it

 Sprung  
WWW.BAD-EMOTION.COM - TUNERS and BIKERS Forum - DRIVE SOMETHING LIKE NO OTHER - IMMER AKTUELL UND AUF DEN LAUFENDEN
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz