Ja hallo chris, bist dus Ja das läuft aber past vermutlich nicht in das Thema billiges Chiptuning Nicht das noch ärger gibt. Also ich bin selbst seit kurzem auch von den Zusatzsteuergeräten überzeugt worden. Erstens laufen die gleich gut wie chiptuning und wie auch der gute chris schon gesagt hat, lassen die sich wieder abhängen. da wir in Österreich auch keine Mehrleistung eintragen können.. ist das Gerät sehr intressant geworden!! Küberl ist schon eines der besseren Geräte leider
Also i gib do in Elaboro recht, do kenn ma vin Thema oh, drum hob i amol glei a nuies wegen die nuieden Gsetzler gschrieben..
Also Chiptuning an sich hoast, direkter eingriff ins Stuiergerät, entweder die veroltete Version an nuiden Chip einlöten, oder digital mittels Computer Parameter im Stuiergerät obändern bzw. optimieren. Des konn ollm nochgewiesen werden, und isch a direkter Eingriff in die motorensoftware!
is Zusatzstuiergerät wias der Chris hot, werd uanfoch zwischen in Stuiergerät und Motor gsteckt, es erkennt die Felder de is Stuiergerät sendet und verändert de und schicktse weiter an in motor. Vorteil is uanfoche ob und unstecken uhne probleme und nebenwirkungen! Inzwischen isch der leistungszuwochs kaum spürbor schlechter wia ban direkten Chiptuning! Leider gibs noa kaum unbiater für Turbobenzinmotoren!
Boa des Thema isch joa hoas, i denk i niehm des vin Kueberl, isch anscheinend guat und bekonnt, und i selber mecht net long ummereiern. I sog enk bescheid wias noar gongen isch. Gruss Hansi
Kueberl isch net letz, der Leistungszuwachs, naja net soa gewaltig, dafiar wia der Hr. Chris schun erwähnt hot, hot des Zusotzsteiergerät seine vorteile. wia ohstecken, rückrüsten usw...